Die Compass-Gruppe

Ihr Partner für verlässliche und aktuelle Wirtschaftsinformation

Die Compass-Gruppe ist mit ihrem umfassenden Angebot an elektronischen Informationsdiensten der führende Partner für die verlässliche Datenanalyse, -recherche und -lieferung. Mehr als 100 Millionen Abfragen pro Jahr unterstreichen den Anspruch unser Leistungsspektrum ständig weiterzuentwickeln - denn aktuelle Daten zu Mitbewerb, Kunden und Geschäftspartner bilden die Basis einer erfolgreichen Geschäftsstrategie.

Als Compass vor mehr als 150 Jahren als Adressbuchverlag gegründet wurde, startete mit der Bereitstellung von Wirtschaftsinformationen an österreichische Unternehmen die erfolgreiche Firmengeschichte. So wurde bereits in den 1980er Jahren neben der Buchversion auch eine Online-Datenbank gestartet. In den 1990er Jahren - durch den Erfolgszug des Internets begünstigt - wurde die Zahl der Buchnutzer durch jene der Online-Nutzer erstmals übertroffen und schon 2003 wurde das gedruckte Format endgültig abgelöst. Heute sind all unsere Services auch per Compass-API als standardisierte Schnittstelle nutzbar.

 

Hermann Futter - Geschäftsführer der Compass-Gruppe

Hermann Futter - Geschäftsführer der Compass-Gruppe

 

Die ständige Verbesserung unserer Online-Services hat auch zu einer deutlichen Erweiterung des Leistungsangebots geführt. Abseits von Firmeninformationen bietet Compass mittlerweile auch Domainservices, Informationen zur europäischen Wirtschaftsgeschichte oder beispielweise Marketingdaten an.

Unsere Kunden umfassen nicht nur die gesamte Finanz- und Versicherungsbranche, sondern auch Institutionen, Telekomprovider, Dienstleistungs- und Industrieunternehmen. Mit Qualität und Transparenz engagiert sich die Compass-Gruppe bei einer Vielzahl an Forschungsprojekten und hilft Startups mit langjährigem Knowhow als Business-Angel und Investor.